Donnerstag, 19. Mai 2011

Ein paar Worte zum jüngsten Gericht am 21.Mai 2011

Da lehnt sich aber wer ganz weit aus dem Fenster und versetzt Millionen von Menschen in Angst  ... und wenn er sich irrt? 
Dann haben diese Bibelexperten zumindest eines erreicht: Sie verunsichern einen großen Teil der Weltbevölkerung in ihrem Glauben an die heilige Schrift. Millionen von Menschen, die bisher an den Dualismus von Gut und Böse fest geglaubt haben, werden die im christlichen Glauben vermittelten Werte grundsätzlich in Frage stellen. Ob uns allen das gut tut? 
Sich den inneren und äußeren Schattenthemen zu stellen ist eine Herausforderung, die zeigen wird, wer die dabei hervorbrechenden Traumata konstruktiv verarbeiten kann. 
  • Es könnte bei vielen zu einer Art "innerem jüngsten Gericht" führen, aber auch zu äußeren chaotischen Zuständen, in denen diejenigen, die das Gute für sich gepachtet wähnten, sich zu Richtern aufgerufen fühlen oder den selbsternannten Richtern ausgesetzt sind, die nun - ihrerseits verhaftet in den alten Paradigmen - versuchen, den Spieß herum zu drehen und dann mal so richtig "die Sau raus zu lassen".
  • Wenn es jedoch dazu führt, die Projektionen der eigenen Schatten auf das Außen und die jeweils Anderen aufzulösen und sich als integriertes Wesen zu erfahren, dann wäre es für eine Veränderung der Welt in Richtung paradiesischer Zustände ein großer Schritt. 
Wie Ihr vielleicht wisst, vertrete ich sein 2007 öffentlich die These, dass ein Umdenken uns helfen könnte, uns selbst und unser Verhältnis zur Welt so zu verändern, dass wir konstruktive Lösungen für die anstehenden Probleme finden. Dass dies in der Businesswelt jemand mehr oder weniger lautstark vertritt hatte ein geteiltes Echo. Einige haben sich tatsächlich mit Erfolg in Richtung Nachhaltigkeit weiterentwickelt. Andere sind immer noch bedacht darauf, der Konkurrenz ein Schnippchen zu schlagen und schnell das eigene Schäfchen ins Trockene zu bringen. 
Wer diesbezüglich nachlesen möchte, kann den Faden aufnehmen zum Beispiel unter http://ow.ly/4Y4RT oder unter http://ow.ly/4Y58N . Wer lieber eine praktische kleine Übung zum Thema ausprobieren möchte, findet diese in diesem Blog :) http://ow.ly/4Y5cj .

Wer diesbezüglich Fragen an mich hat, kann mich gerne auch beim Meditationsabend darauf ansprechen, an jedem Donnerstag (ab 20:15, Hauptstraße 24 (im Innenhof / Ballettschule Götze & Werner) in Fürstenfeldbruck
... und da wird es noch viele geben.  
Übrigens habe ich für 28.05. bei gutem Wetter einen Meditations-Flashmob in München vorgesehen. Details dazu in den nächsten Tagen auf meinen diversen Internetseiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen