Donnerstag, 24. Oktober 2013

Einfache kleine Meditationsanleitung:

Wenn Ihr heute früh 15 Minuten zum Meditieren aufbringen könnt, versucht vielleicht Folgendes:
Setzt Euch gemütlich hin und schließt die Augen.
Nehmt Euch je 1 Minute Zeit, für die 3 Seelenfragen, um Euch auf die Meditation einzustimmen.
  1. Wer bin ich? 
  2. Was wünsche ich mir wirklich? 
  3. Was ist meine Lebensaufgabe? 
Erwartet keine Antworten auf die Fragen. Stellt einfach die Frage und lasst sie dann los. 
Atmet nochmal tief ein und wieder aus, während Ihr die Fragen und mögliche Antworten loslasst. 
Wenn Ihr noch kein eigenes Mantra (~~> Urkangmantra) habt folgt in der nächsten Phase diesem SOHAM-Mantra
  • "SO" beim Einatmen und 
  • "HAM" beim Ausatmen 
Nicht beschleunigen oder verlangsamen, nur Eurem Atem folgen. 
Wenn Ihr merkt, dass Ihr Gedanken, Wahrnehmungen oder Erwartungen habt, so kehrt einfach mit Eurer Aufmerksamkeit zurück zu Eurem Mantra.
Nach 10 Minuten hört Ihr auf Euer Mantra zu wiederholen. Nehmt Euch noch 3 Minuten Zeit mit geschlossenen Augen still dazusitzen. 
Wenn Ihr danach die Augen wieder geöffnet habt, nehmt Euch noch einen Moment Zeit, Euch langsam etwas zu bewegen, etwas zu räkeln und zu strecken, bevor Ihr aufsteht und Eure Aktivitäten beginnt.
Viel Spaß bei der Meditation.



Nun wünsche ich Euch einen phantastischen Tag und ein wunderbares Wochenende :) 
Namasté ! 

Ich freue mich, wenn Ihr kurz kommentiert oder zwitschert, wie es Euch bei der Übung ergangen ist & ob Ihr die Wirkungen tagsüber noch wahrnehmen konntet.

Falls Ihr Fragen dazu habt und Eure Meditationserfahrung vertiefen möchtet, könnt Ihr Euch jederzeit an mich wenden. ~~~> http://www.meditation.topmanagement.org

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen