Mittwoch, 12. September 2012

Zen am Strand

Vor einiger Zeit saß ich am Strand und ich machte diese Skulpturen aus Sand.  Ein paar Spaziergänger kamen vorbei. Die Erwachsenen gingen weiter. Nur die Kinder blieben eine Weile stehen und bemerkten etwas Besonderes. Ein kleiner Junge sprach mich lachend an: "Wie machst Du das denn? Das ist doch nicht möglich! Wer bist Du?"
Ich lächelte ihm zu und sagte: "Ein Zauberer? ... 

Nein, das ist überhaupt keine Zauberei. Das was Du da siehst, kannst Du selbst tun. Es ist ganz normal. 



Alles was Du schaffst, besteht aus Gedanken, die Teilchen darüber informieren, wie sie sich zu verhalten haben.  Probiere es selbst! Es ist ganz einfach!"
... 

"Aber meine Mutter wird es nicht glauben, wenn ich ihr erzähle, was ich eben gelernt habe!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen